Montag, 21. April 2014

Die Seele baumeln lassen

Die letzten Ferien Tage habe ich wieder auf dem Land verbracht, diese habe ich sehr genossen. Den ganzen Tag draußen entweder in der Hängematte oder einem Fluss und einfach nur entspannen.



Es war wirklich wieder sehr cool so wie das letzte mal.
Ich habe diesmal die meiste Zeit in der Hängematte verbracht und kann nur noch einmal sagen (falls ich es überhaupt schon mal gesagt habe) Hängematten sind super bequem, so wird schlafen zum Erlebnis. Naja so oder so ähnlich, aber auf jeden Fall liebe ich es!!

Ich war dort mit einer meiner Tanten, ihrem Mann, ihrer Tochter, einem Freund von uns, seiner Freundin und natürlich mit Fabiola und Yasenca.
Es war wirklich seeehr heiß und so konnten wir nicht wirklich viel machen ohne vor Hitze um zu kommen (ich zumindest nicht) und so haben wir uns dafür entschieden die Tage an dem Fluss zu verbringen. oder zumindest so ab drei bis ca fünf.

Da wir relativ viele waren und nicht alle in ein Auto gepasst haben, sind Fabiola, meine Tante und ich auf einer Ladefläche von einem Transporter mit gefahren. Wir waren nicht die einzigen, noch andere Kinder sind mitgefahren. Es war wirklich lustig. Und mal wieder ist mir aufgefallen, dass die Menschen hier mit dem Auto fahren sehr viel lockerer sind.



 
 
Wir waren immer dort bis die Sonne weg ging und ich kann nur immer wieder und wieder und wieder sagen Venezuela ist das schönste Land der Welt (oder zumindest von den Ländern die ich bisher bereist habe). Egal wo man hin fährt man findet immer wunderschöne friedliche Natur.
 
 
 
Die Abende haben wir nicht zuhause verbracht. Natürlich nicht, ich bin in Venezuela hier wird gefeiert vor allem in der Semana Santa wenn eh nicht gearbeitet wird.
Also sind wir Abends zu den Fiestas gegangen.
Bedeutet es spielt eine Band und es wir typische Musik gespielt. Nicht die Musik wie in den Partys in der Stadt, eher traditionell und es wird den ganzen Abend getanzt und getrunken.
 
 

 
Da die Tanzfläche immer sehr staubig wird, weil wir einfach auf dem Land sind, wird Wasser über sie gekippt damit niemand an Staub erstickt (sowas hält höchstens für ein bis zwei Lieder)
 
 
 
Ich habe einen der Sänger kennen gelernt. Er war selbst schon in Deutschland und wir haben uns kurz unterhalten. Wirklich, die Meisten dort sind sehr nett und immer für ein Gespräch zu haben.
Im Allgemeinen bin ich eh aufgefallen wie ein bunter Hund, schon alleine weil ich nicht so gebräunt bin wie die Anderen. Auch zum Tanzen musste ich mehr Mals nein sagen einfach weil dieser Tanz wirklich schwer ist. Ich habe mich einmal dran versucht und beschlossen, dass es besser ist wenn ich es lasse. Und trotzdem waren die Abende sehr lustig.
 
 
 
 
So... - Es waren wirklich tolle Tage. Leider war das wohl mein letzter Besuch auf dem Land, einfach weil ich gar nicht mehr so viel Zeit habe. Ich werde noch oft daran denken wie angenehm ruhig es dort ist und wie schön. Außerdem habe ich dort sehr viele nette Leute kennengelernt 
Ab Morgen geht es wieder in die Schule. Wir haben hier nur in Kar-Woche Ferien und so muss ich mich morgen wieder dem frühen Aufstehen stellen. Doch schon am Donnerstag werde ich wieder keine Schule haben, da ich ENDLICH in die Gran Sabana fahren werde. Ich freue mich schon total. Es muss noch schöner als wunderschön dort sein und natürlich werde ich Bilder posten!
 
 
Hasta Luego
Hannah 
 
 

 

 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Blog...