Mittwoch, 5. März 2014

Ciudad Bolivar.

Damit ich auch die nähere Umgebung kennen lerne, sind wir gestern in die "Ciudad Bolivar" gefahren. Diese wurde nach dem Staatsheld Simón Bolívar benannt.
Simón Bolívar hat die südamerikanische Unabhängigkeitsbewegung gegen Spanien angeführt und wird dafür immer noch gefeiert.
Es gibt viele Austellungshäuser, und überall findet man Bilder von ihm z.B. Schulen, Wänden, Mauern, Plakaten ect.
Und zwei von solchen Häusern habe ich besucht.
Ich kann euch nicht viel zu den meisten Sachen sagen, nicht weil ich nicht zu gehört habe oder so, sondern einfach weil es für mich immer noch sehr schwer ist fremde Leute zu verstehen, weil viele entweder zu schnell für mich reden oder zu leise, nuscheln oder mit einem Akzent den ich nicht verstehe.


 
 

Wir waren in einem indianischen-Souveniershop war wirklich ganz hübsch, habe außerdem eine schöne neue Kette gefunden, die mich angeblich vor schlechten Einflüssen und eifersüchtigen Menschen schützen soll. Jetzt kann ´nichts mehr schief gehen!




 
Danach waren wir bei dieser Ruine, dort wurde (wenn ich es richtig verstanden habe) der Vertrag geschlossen das die einzelnen Bundesstaaten zusammen gehören...
Man hatte auf jeden Fall einen sehr schönen Ausblick.
Es gibt auch eine Straße des 5.Julis allerdings muss ich da nochmal nachfragen ob das alles zusammengehört, wie auch immer. Google ist in dem Fall nicht mein Freund weil es nichts dazu in Deutsch gibt und das Spanische versteh ich nicht - Ich hab es versucht!
 
 
 
Um zu dem nächsten Besichtigungspunkt zukommen sind wir durch viele enge, aber auch sehr schöne Straßen gefahren (das kann man nicht oft behaupten, Venezuela ist zwar so ein wirklich wunderschönes Land, aber Müll liegt wirklich ÜBERALL selbst mitten in der Pampa). Es waren sehr alte Häuser und jedes hatte eine andere Farbe. In Deutschland finde ich es meistens komisch wenn Häuser eine sehr außergewöhnliche Farbe haben, aber hier gefällt es mir wirklich sehr gut.
Catedral Metropolitana de Ciudad Bolivar
 

 Diese Kathedrale war riesig und von außen wunderschön, ich konnte sie leider nicht von innen sehen.
 
 
 

 


Casa del Congreso de Angostura
 
 

 
 
Ich spiel mal Bild Interpretation: Auf dem Bild sieht man den toten Simón Bolívar um ihn herum trauern alle gemeinsam.. Doch obwohl Simón Bolívar tot ist wird er weiterhin über alles wachen. So oder so ähnlich würde ich es beschreiben.
 

 
"Moral und Erkenntnis sind unsere ersten Notwendigkeiten/Bedürfnisse"
 
 
Nach dem wir uns alles angeschaut hatten, hatten wir alle Hunger. Wir sind auch direkt in eine Art Restaurant gefahren, allerdings mussten wir dort eine Stunde lang auf unser Essen warten was meine deutschen, aber auch die venezolanischen Nerven sehr strapaziert hat.
 
 
Es war ein sehr schöner Tag, ich liebe die Ausflüge mit meiner Familie!!
Freue mich jetzt schon wieder auf den Nächsten.
Bis es wieder was zu berichten gibt sag ich mal
 
Hasta Luego 
 Hannah 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Blog...