Mittwoch, 9. Oktober 2013

Wochenende.

So das letzte Wochenende ist schon wieder was her und das nächste rückt an. Ich hoffe schnell da es in der Schule nicht ganz so interessant ist, ich verstehe sogut wie nichts. Aber langsam aber sicher fange ich auch an mehrere Sätze auf Spanisch zu formulieren, vielleicht nicht perfekt, aber das wird schon noch. Übung macht den Meister.
Ich habe im Dezember einen Spanischtest, das hat mich ganz schön geschockt. Mal sehen wie gut ich dann sprechen kann... ich übe einfach.

Naja zum besseren Teil, Samstag war direkt meine erste Party.  Es war super lustig und es gab auch genug Menschen die mir bei Kommunikation Problemen helfen könnten.
Es gab ganz viele Leute die Fragen an mich, über Deutschland hatten. Natürlich habe ich alle beantwortet. Ich glaube die Frage wie ich denn zum Nationalsozialismus stehe kam ganz schön häufig.
Es wurde viel getanzt, sogar mich haben sie dazu bekommen zu tanzen.
Mit den ganzen netten Leuten um mich rum, war es wirklich ein gelungener Abend.

Wir wurden abgeholt, um zwei Uhr. Was ich wirklich krass nett finde von meinen Vater, weil er extra wieder aufgestanden ist um uns abzuholen.

Kaum zuhause wurde ich aber auch schon zur nächsten Party diesen Samstag eingeladen und wenn ich es richtig verstanden habe, auch für die zwei Samstage danach.
Die Leute hier feiern gern, das merkt man von Anfang an.

Ich bin wirklich glücklich. Natürlich gibt es schwierige Situationen in denen ich mir wünsche mein Gegenüber könnte Deutsch sprechen, aber das passiert nicht allzu häufig, zum Glück. Traurig finde ich das ich nicht hexen kann oder ein fotografischen Gedächtnis habe, denn dann müsste ich die ganzen schwierigen Vokabeln nicht lernen. Aber man kann ja nicht alles haben. Wenigstens habe ich immer um die 36 Grad. Ich beneide euch in Deutschland nicht.

Hasta Luego
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Blog...