Freitag, 4. Oktober 2013

Schule, Schule, Schule

Ja die erste Schulwoche habe nun hinter mich gebracht.
Dienstag war mein erster Schultag und ich war schon wirklich aufgeregt, so aufgeregt das ich ohne Probleme um 6 Uhr aufstehen konnte.
Das ich meine Schuluniform anziehen musste und nicht meine eigenen bequemen Schuhe und meine Jeans war schon komisch, aber ich muss sagen das ich die Uniform gar nicht so schlimm finde. So ist mir das Stunden lange vorm Kleiderschrank stehen erspart geblieben.
Für die Schule gab es Arepas das fand ich wirklich cool, und dann musste ich auch schon los.
Natürlich erst Nachdem Fotos geschossen wurden


 
Ja mein Rucksack ist Pink.




Als aller erstes haben sich alle Klassen in der Einganshalle versammelt, so viele Schüler sind das nicht weil es Pro Jahrgang immer nur die Klassen A und B gibt.
Alle mussten in Reihen stehen, dann wurde die Hymne gesungen und danach haben wir uns hingesetzt und es wurde irgendetwas erzählt.



Nach dem noch ein Foto vom Jahrgang geschossen wurde ging es dann auch in die Klassen.

 
 




Alle haben sich hingesetzt und ich wüsste nicht so ganz wo ich hingehen sollte, aber das brauchte ich auch nicht, alle anderen wussten das viel viel besser als ich und dann ging die Diskussion los wo ich denn sitzen sollte.
 
Irgendwann hatte ich dann einen Sitzplatz. Wir haben hier diese Stühle wo ein kleiner Tisch direkt dran ist, was wirklich eine Umstellung ist, weil man einfach viel weniger Platz hat. Ich bekomme nicht meinen Collegeblock mit Federmappe auf den Tisch.
 
 
Die erste Stunde war Mathe und hier schreibt man in jeden Fach einen kleinen Test nach den Ferien, aber eher damit der Lehrer sieht wie weit die Klasse ist und der fließt nicht mit in die Note ein. Trotzdem war ich in jeden Test schlecht. Entweder weil ich nichts verstanden habe oder weil ich einfach das Fach nicht kann, so wie in Mathe leider ist es hier nicht so wie zuhause das ich die Wurzel mit dem Taschenrechner rechnen darf.
 
 
Um 12 hatte ich dann Schulschluss, ich habe aber noch eine Stunde warten müssen bis ich abgeholt wurde. Da hier keiner mit dem Bus fährt (was mir hier auch garnícht gestattet ist weil es viel zu gefährlich ist) waren also ganz schon viele auf diesem Parkplatz und ein ganz schönes durcheinander.
 
In den nächsten Tagen musste ich nicht mehr meine Schuluniform tragen, denn wir haben Sportwoche, das bedeutet so viel das ein Paar Leute Volleyball, Fußball oder Kickingball (wie Baseball aber mit dem Fuß und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es so hieß) spielen und die andern sitzen auf der Tribüne und versuchen sportlich auszusehen, denn jeder muss eine Jogginghose und Sportshirt tragen. Es ist aber wirklich cool, weil Boxen aufgebaut werden und viele Tanzen.
Wirklich alle können hier tanzen. Und so wurde mir Merengue bei gebracht, die Erklärung: "Das ist wir gehen im Kreis." gesagt getan. Ich will nicht wissen wie es aussah, aber es war lustig.
Es können wirklich wenige hier Englisch, so versuchen alle mit mir langsam Spanisch zusprechen und hin und wieder verstehe ich es auch. Dennoch bin ich dankbar wenn manche Englisch können. Hin und wieder bekomme ich auch Sätze zusammen.
Es ist wirklich cool, ich habe wirklich viele nette Leute in meinem Jahrgang und alle sind offen und reden mit mir. Die Frage ob die Remscheid vermisse ist schwer zu beantworten denn ich liebe es hier. Ich vermisse höchstens meine Familie und Freunde.
Wenn ich beides Kombinieren könnte wäre mein Leben noch perfekter als es jetzt ist.
 
 
 
Ein Klassenkamerad der zum Glück Englisch kann und mir wo er nur kann hilft, echt super. Ja Ja es ist wirklich witzig hier. Wir dürfen sogar offiziell unsere Handys haben wenn wir sie nicht im Unterricht verwenden, also ein legales Foto :D
 
 
Alle beschweren sich immer über meinen Englischen Akzent, der ist zu Britisch bekomme ich immer zu hören, aber was soll ich machen ausser ganz schnell Spanisch zu lernen. Drückt mir die Daumen.
 
 
 
Nos vemos
Hannah :)
 

1 Kommentar:

  1. Ach, das mit dem Spanisch lernen klappt noch schneller als du gucken kannst! ;)
    Freut mich, dass es dir gut geht und du dich so gut eingelebt hast!

    AntwortenLöschen

Der Blog...