Montag, 2. September 2013

Heimatlos!

So, heute war ich im Ämterhaus und nun habe ich keinen Hauptwohnsitz Deutschland, so schnell geht das.
Einfach einen Aufkleber mit Stempel auf meinem Personalausweis und schon bin ich abgemeldet.

Geld haben wir auch schon getauscht und die Letzten Vorbereitungen sind getroffen. Sogar mein Koffer ist schon gepackt. Und obwohl ich Angst hatte das er zu schwer wird wiegt er bis jetzt "nur" 15 Kilo. Dennoch muss ich nochmal umpacken da ich (nach der Meinung meiner Eltern) zu viele warme Sachen dabei habe und meine "nur leicht" abgetretenen Vans muss ich auch zuhause lassen, traurig aber wahr . Aber okay. Weniger Anziehsachen, mehr Haribo. :D

 
(Der Koffer bevor ich ihn nochmals packen musste)
 
 
Jetzt rückt der 5. September immer näher und ich kann es kaum erwarten, ich freue mich so. Ich bin nicht wirklich nervös, denn ich will endlich in das Flugzeug steigen was mich nach Caracas bringt.Und ich will endlich meine Gastfamilie kennenlernen.
 
Und ich freu mich darauf erst mal noch ca 6 Wochen länger Ferien zu haben, denn in Puerto Odaz beginnt dieses Jahr die Schule am 17. Oktober.
 
Aber trotz der Ganzen Freude, werde ich meine Familie, Freunde und Bekannten vermissen. Es ist  komisch dabei zu sein während Sachen geplant werden, wenn man nicht mehr da ist. Sich zu verabschieden ist glaub ich das Merkwürdigste, da ich es in dem Moment dann nicht fassen kann das ich diese Personen das Letzte mal sehen werde bevor ich für ein Jahr weg bin.  - Ich komm ja wieder, ist das einzige was man sich dann sagen kann.
 
Hasta Luego
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Blog...