Seiten

Montag, 7. Juli 2014

Sonne tanken

Wieso musst denn ausgerechnet DU Sonne tanken?

Das ist ganz leicht zu erklären, da es momentan in Puerto Ordaz fast täglich regnet und wenn es regnet dann geht die Welt unter.
Aber das war nicht der Grund warum wir nach Cumana gefahren sind, nein meine Familie wollte mir einfach noch einen weitern Teil Venezuelas zeigen.

Wir sind Donnerstags los gefahren und sind erst mal nach Puerto la Cruz gefahren. Dort haben wir allerdings nur die Nacht in einem Hotel verbracht und sind morgens nach dem Frühstück mit wirklich leckeren Empanadas (meine waren einmal mit Fisch und einmal mit Käse und Banane) ging es dann nach Mochima.

Mochima ist ein Nationalpark und ein kleines Dörfchen. Von dort sind wir dann mit einem Boot zum Strand gefahren, aber auf dem Weg zum Strand wurde uns ein paar schöne Stellen gezeigt.


 
Ich finde es unglaublich, wie klar dieses Wasser ist. Es ist wie Glas.





 
Am Strand habe ich viel Zeit mit Maria im Wasser rum gealbert und es war unglaublich witzig. Die Zeit verging wie im Flug. Außerdem hatte ich viel Zeit um mich in die Sonne zu legen. 




Wir wurden um 5 Uhr mit einem Boot von der Insel abgeholt. Von Mochima sind wir dann weiter nach Cumana und haben uns dort ein Hotel genommen, aber nicht irgendein Hotel nein wir haben uns ein nobles Hotel mit 5 Sternen gegönnt.
Nach dem einchecken und duschen sind wir nur noch essen und dann direkt schlafen gegangen.

 
Der nächste Tag begann dann mit einem riesigen Frühstück und Maria und ich sind danach direkt zum Pool gegangen. Der Pool war riesig und hatte eine tolle Temperatur, sodass einem zwar angenehm kühl war aber nicht kalt.
 
Und so waren wir immer 10 - 15 Minuten auf unseren Liegen und sind dann in den Pool geflüchtet, weil es zu heiß war.
Die Zeit verging rasend schnell und wir haben den ganzen Tag am Pool verbracht.
 



 
 

 Diese Leguane laufen hier über all rum. Ich finde sie irgendwie beeindruckend, vor allem weil sie unglaublich schnell sind und super klettern können. Allerdings laufen sie weg so bald man ihnen zu nahe kommt.
 
 
Nun bin ich wieder zuhause und schaue mir den Regen an, aber das ein oder andere werde ich noch sehen bevor ich wieder nach Deutschland komme.
 
Bis dahin
 
Hasta Luego
Hannah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen